Beschreibung

Liebe Besucher,

bitte melden Sie sich an, um die Texte in voller Länge zu lesen und die Bilder, Grafiken sowie Videos in der Vorschau anzusehen oder um ein Paket zu kaufen.

Login


Passwort vergessen?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie hier ein neues an.

Neuer Benutzer?
Wenn Sie noch keinen Benutzernamen haben, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus.

Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

Wir bieten

Unser Redaktionsdienst steht für garantiert PR-freie Inhalte. Spezialisiert auf Service- und Kulturthemen, liefern wir hochwertige journalistische Texte, Bilder, Grafiken, Video- und Audiofiles für Print, Online und Mobile. Und das zu günstigen Preisen.
Startseite Über uns

Über uns

Raufeld Content ist ein Online-Shop für hochwertige journalistische und garantiert PR-freie Inhalte. Als Themendienst liefern wir täglich aktuelle Medienpakete zu Service- und Verbraucherthemen. Die Wochenvorschau über alle geplanten Themen können Sie als Newsletter abonnieren.

Die Medienpakete beinhalten journalistische Inhalte wie Texte, Bilder, Grafiken, Illustrationen und Videos für Ihre Produkte - ob Print, Online oder Mobile.

Bereits ohne angemeldet zu sein, können Sie sich auf Raufeld Content ausgiebig umsehen. Um die Texte in voller Länge zu lesen, registrieren Sie sich einmalig und ganz unverbindlich. Der Einkauf funktioniert denkbar einfach: Mit einem Klick laden Sie die Medienpakete als Zip-Ordner herunter und haben sofort alle Inhalte vorliegen.

Das reicht Ihnen alles noch nicht? Sie brauchen individualisierten Content, druckfertige Dateien in Ihrem Layout oder spezielle Online- oder Mobillösungen?

Dann kontaktieren Sie uns! Denn hinter Raufeld Content steht einer der führenden Verlagsdienstleiter Deutschlands: Seit vielen Jahren arbeitet Raufeld Medien erfolgreich für zahlreiche Zeitungen, Verlage und Unternehmen und öffentliche Auftraggeber als externe Redaktion und Gestaltungsagentur. Bei uns bekommen Sie journalistische Inhalte nach Maß.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter
kundenservice@raufeld-content.de oder Tel. 030 / 69 56 65 11!

Presse

Kress Report, 12/2011

Den praktikabelsten der drei hier vorgestellten Wege [Suite101, DieRedaktion.de, raufeld-content.de] geht möglicherweise die Agentur Raufeld Medien. Erst im Juli 2011 startete ihr Angebot unter "raufeld-content.de", das Artikel für Redaktionen, Verlage und Unternehmen zum Kauf anbietet. Allerdings ist "raufeld-content.de" kein Marktplatz sondern ein Laden. [...] Von den drei Angeboten scheint raufeld-contentde den gangbarsten Weg zu gehen. "Suite101" baut stark auf das Wohlwollen einer Suchmaschine, während "DieRedaktion.de" hofft, dass Verlage Aufträge über eine Internet-Plattform statt über vorhandenes Beziehungsgeflecht vergeben.

Medium Magazin, 12/2011

Die Akzeptanz nicht exklusiver Inhalte sei gestiegen: "Wir haben früher Fotos von Stock-Agenturen angeboten, da kam aus den Redaktionen häufig der Hinweis: Bitte Bild austauschen", sagt Lohwieser. Mittlerweile drucke selbst das "SZ-Magazin" Bilder von Stock-Agenturen. Mit dem Text-Content sei es dasselbe: Wir sind gut, haben eine hohe Qualität, sind sehr zuverlässig und die Preise sind günstig." Die Zahlen geben ihnen recht: 500 Zugänge sind bei Raufeld Content angemeldet.

Werben & Verkaufen, 27.07.2011

Jüngster Neuzugang im Segment der Inhalte-Lieferanten ist die Raufeld-Medien-Offerte Raufeld Content, angeführt vom Bildblog-Mitgründer Christoph Schultheis. Dort klingt man freilich euphorisch. So spricht Projektleiterin Birgit Metzner von einer "äußerst" positiven Resonanz. "Innerhalb von nur zwei Wochen weist die Seite schon mehr als 18.000 Seitenaufrufe auf. Und viele Besuche führen bereits zum Kauf unserer Medienpakete", so Metzner.
weiterlesen

Medien Monitor, 18.07.2011

“Raufeld Content unterscheidet sich grundlegend von den genannten Angeboten. Wir sind kein Markplatz, wo Autoren und Verlage aufeinander treffen und ins Geschäft kommen, sondern ein Dienst, der Redaktionen und Agenturen Themen anbietet. Wir haben ein eindeutiges Profil, das im Servicejournalismus angesiedelt ist. Alle Texte kommen aus unserer Redaktion und sind entsprechend geprüft."
weiterlesen

Medienmagazin, Radioeins, rbb, 09.07.2011

Service-Themen kann man sich nun bequem im Internet kaufen und sich nach Eigenaussage von raufeld-content.de “Qualitätsjournalismus zu niedrigen Preisen suchen”. Ist das der Anfang vom Ende eigener Redaktionen? Die Zeitung mit Inhalten aus dem Supermarkt?
weiterlesen

Meedia, 06.07.2011

Als sich Jens Lohwieser mit seiner Agentur Raufeld Medien vor sieben Jahren selbstständig machte, war sein Geschäftsmodell der Verkauf ganzer Zeitungs-Serviceseiten an Häuser wie den Berliner Verlag. Heute sagt er, dieses Modell rechne sich kaum noch. Auch darum hat Raufeld ein neues Content-Portal aufgebaut, das "Qualitätsjournalismus zu niedrigen Preisen" bieten will. Redaktionsleiter ist Bildblog-Mitgründer Christoph Schultheis.
weiterlesen

Kress, 06.07.2011

"Um die Qualität unserer Texte sicher zu stellen und versteckte PR auszuschließen, arbeiten wir ausschließlich mit Journalisten zusammen, deren Arbeit wir gut kennen und die schon lange Teil des Raufeld-Redaktionsteams sind", sagt Jens Lohwieser, Geschäftsführer von Raufeld Medien. "Auch für das Begleitmaterial produzieren wir möglichst viel selbst, wie etwa die Autotest-Videos".
weiterlesen

Werben & Verkaufen, 06.07.2011

Journalismus zu Ramsch-Preisen: Für nur 60 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer gibt es das Themen-Paket "Schokolade“ auf Raufeld-content.de, dem "neuen Online-Shop für Servicethemen“. Das beinhaltet dann zwei Artikel, insgesamt 8.650 Zeichen und drei Bilder. Oder darf es ein tiefergehendes Themenfeld sein: zum selben Preis gibt es auch etwas zu Medikamentenmissbrauch. Betrieben wird die Website von Raufeld Medien, eine Berliner Agentur für Redaktion und Gestaltung.
weiterlesen